Im Herbst 2023 wurde das Freilichtmuseum Molfsee zur malerischen Kulisse für den alljährlichen Herbstmarkt, der die Traditionen und Kulturen der Region lebendig werden ließ. Über 120 Aussteller*innen hatten sich auf dem weitläufigen Museumsgelände versammelt, um eine reiche Auswahl an regionalen Produkten zu präsentieren. Besucher*innen konnten sich an einem umfangreichen Angebot erfreuen, das von kulinarischen Spezialitäten bis hin zu handgefertigten Kunstwerken und warmer Bekleidung für alle Altersgruppen reichte.

Der Duft von frisch gebackenem Apfelkuchen und aromatischem Kaffee, kombiniert mit einer Auswahl an traditionellen Delikatessen, schuf eine einladende Atmosphäre, die typisch für den Herbst ist. Der Markt bot zudem eine Vielfalt an Pflanzen und Dekorationsartikeln für Haus und Garten, passend zur Jahreszeit.

Ein besonderes Highlight war der kleine Bauernmarkt, der von den Nordbauern in Zusammenarbeit mit zahlreichen regionalen Erzeugern und Direktvermarktern organisiert wurde. Dort lag der Fokus auf selbstproduzierten Waren, die das Engagement und die Qualität der regionalen Landwirtschaft widerspiegelten.

Der Herbstmarkt 2023 im Freilichtmuseum Molfsee war mehr als nur ein Marktereignis – er war ein Fest für die Sinne, das Besucher*innen in eine Welt voller Tradition, Handwerk und regionaler Schätze entführte. Wir danken allen Teilnehmer*innen und Gästen, die dazu beigetragen haben, diesen Markt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Der Herbstmarkt 2023 im Freilichtmuseum Molfsee – Ein Fest der regionalen Vielfalt