Die Initiativen Feinheimisch, Regionalwert AG Hamburg und Nordbauern Schleswig-Holstein organisierten am 11. Mai ein Logistik-Arbeitstreffen in Raisdorf. Eingeladen waren Produzenten, Verarbeiter, Gastronomen, Logistiker und Akteure der landwirtschaftlichen Beratung. Die Wirtschaftsförderungsagentur des Kreises Plön unterstützte die Veranstaltung. Moderiert wurde das Arbeitstreffen von Eckhard Voß (Verlag „Die Seite“).
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer definierten Anforderungen und diskutierten Lösungsansätze für eine direkte Logistik von landwirtschaftlichen Betrieben zu den Abnehmern aus Gastronomie und Handel.
Trotz unterschiedlicher Herangehensweisen an das Logistikthema und eines sehr breiten Spektrums bei Warenangebot und Transportbedingungen zeichneten sich am Ende eine klare Linie ab, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiterverfolgen wollen. Die drei Initiativen hatten im vergangenen Jahr eine Kooperation vereinbart.